Wie erreiche ich mein Team wirklich?

Inhalt Anfänge, Ursprünge, Quellen der Wissenschaftsdisziplin Entwicklung und bedeutende Richtungen der Wissenschaftsdisziplin und deren Vertreter Typische Fragestellungen in der Wissenschaftsdisziplin Typische Axiome bzw. Theoreme in dieser Wissenschaftsdisziplin Typische Deutungsmuster in der Wissenschaftsdisziplin(Analyse- und Lösungsstrategien) Typische Anwendungsfelder dieser Wissenschaftsdisziplin Typische Begriffe und deren Deutung in der Wissenschaftsdisziplin Typische Kritik an der Wissenschaftsdisziplin Bedeutung der Wissenschaftsdisziplin für […]

Maria Isabel Apel und Inna Weyrauch

Inhalt: Anfänge / Ursprünge / Quellen der Kommunikation Entwicklung und bedeutende Richtungen der Kommunikation und deren Vertreter Typische Fragestellungen in der Kommunikation Typische Axiome, Theoreme und Begriffe in der Kommunikation Typische Deutungsmuster in der Kommunikation (Analyse- und Lösungsstrategien) Typische Anwendungsfelder dieser Kommunikation Typische Kritik an der Wissenschaftsdisziplin Bedeutung der Kommunikation für das Coaching Anfänge / […]

Die Wirkung von Werbemaßnahmen sinkt mehr und mehr. Fachleute führen dies zumeist auf die stetig ansteigende Werbeflut zurück. Zu kurz gegriffen, meint Dr. Klaus M. Bernsau, Kommunikationswissenschaftler und Inhaber von KMB | Konzept Management Beratung für Unternehmenskommunikation. Seine These: Die menschliche Kommunikation gründet auf der Fähigkeit zum gegenseitigen Austausch – zum Gespräch. Diese Tatsache wirkt […]

Kreativität wird als Markenzeichen der Kommunikationsbranche schlechthin gehandelt. Preisverleihungen und ADC-Nägel gelten als die höheren Weihen jeder Agentur und erfolgreiche Unternehmen halten sich „ihre ausgezeichneten Kreativen“. Selbst die Wissenschaft arbeitet intensiv daran, zu beweisen „kreative Werbung wirkt besser!“ Dennoch möchte ich die These aufstellen, dass Kreativität überbewertet wird. Vor allem ist der Anteil an erfolgreicher […]

Kann ein Unternehmen ohne Kommunikation überleben? Kann ein Unternehmen gar ohne Kommunikation erfolgreich sein? Zähneknirschend räumen die meisten Unternehmenslenker heute ein, dass das wohl kaum geht. Glücklich sind sie mit diesem Befund allerdings nicht und kontern daher mit Fragen wie: Welchen Beitrag leistet aber dann Unternehmenskommunikation? Wie kann ich ihn erfassen und besser noch wie […]

Möglichkeiten und Unmöglichkeiten von Unternehmenskommunikation, die den Namen verdient. (Das Wesen der Kommunikation II oder wo bleibt das Positive?) Wer aktiv menschliches Bewusstsein erreichen will, muss sich am Gespräch orientieren. Tut er dies nicht, entsteht wirkungsloser Lärm, egal wie aufwändig oder planvoll die Lärm-Prozesse auch vonstatten gehen. Gibt es aber dann überhaupt Möglichkeiten, für Unternehmen […]

ncrm network consulting rheinmain e.V.

Der Kommunikationsberater und Inhaber von KMB| Konzept Management Beratung für Unternehmenskommunikation Wiesbaden, Dr. Klaus M. Bernsau, bleibt für mindestens 2 weitere Jahre Vorstandsvorsitzender des ncrm e.V., eines Zusammenschlusses von Beraterinnen und Beratern unterschiedlichster Fachrichtungen aus der Rhein-Main-Region. Der ncrm versteht sich als Plattform für den Wissens- und Erfahrungsaustausch von Beratern untereinander aber auch als Anlaufstelle für Unternehmen, Institutionen und Organisationen zu allen Fragen rund um das Consulting. Mehr ….

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen und unsere Inhalte weiter für Sie zu optimieren. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen weiter verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerkläriung.

Schließen