Die Arbeit von KMB| basiert auf einem tiefen, wissenschaftlich sehr gut abgesicherten Verständnis von Kommunikation in und durch Unternehmen. Dieses kombinieren wir in einem interdisziplinären Team von Kommunikations- und Medien-Managerin, ITlern, Publizisten und Soziologen sowie Wirtschaftswissenschaftler mit viel, viel Praxiserfahrung. Beispielhaft für diesen Ansatz ist die Vita unseres Gründers und Chefs Dr. Klaus M. Bernsau. Was dabei alles produktives rauskommen kann, zeigen wir hier in der Reihe „Was macht KMB| eigentlich?“, die wir regelmäßig um Beispiele ergänzen.
Der erste Teil der „Was macht KMB| eigentlich?-Reihe beschreibt eine Machbarkeitsstudie, die wir für ein Vermarktungskonzept erstellt haben. Dabei haben wir uns das Ganze in der Diskussion stehende Kommunikationsspektrum von Papier-Mailing über E-Mail-Marketing, Online- und Search-Engine-Marketing bis zu klassischer Werbung mit Radio, TV und Plakat vorgenommen und diese in Szenarien bzgl. ihrer Effizienz und Effektivität für die Geschäftsidee bewertet. Hier erfahren Sie mehr über: „Machbarkeitsstudien“
Als Unterstützung für Sie bieten wir seit der Gründung von KMB| Seminare an. Unsere Seminare finden Sie bei renommierten Fortbildungsanbietern wie der BITKOM Akademie aber auch im Angebot verschiedener deutscher Hochschulen wie der Universität Duisburg-Essen, der Universität Siegen und der Brüder Grimm Berufsakademie Hanau. Hier erfahren Sie mehr über: „Unsere Seminare“
KMB| – im Moment noch nur der Gründer und Inhaber Dr. Klaus M. Bernsau – übernimmt auch längere Vor-Ort-Projekte bei Kunden in Deutschland und Mitteleuropa. Dabei geht es immer mehr um Themen an der Schnittstelle von Unternehmenskommunikation und IT-Einsatz. Also z.B. die Anforderungsdefinition für die Vertriebssoftware eines internationalen Finanzdienstleisters, die Migration und Neuausrichtung eines Kundenkartenprogramms bei einem europäischen Handelsunternehmen oder die Optimierung und Justierung eines Multipartner-CRM-Programms für eine Fachmarktkette. Hier erfahren Sie mehr über: „Vor-Ort-Einsätze rund um IT-gestützte Unternehmenskommunikation
Positionierungs-Workshop ist dem einen oder anderen vielleicht gar kein Begriff; im Prinzip geht es in einem Positionierungs-Workshop darum, sich als Unternehmen seines Selbstbildes und Standes im Marktgeschehen bewusst zu werden. Das ist die Positionierung des Unternehmens. Schließlich kennt man das auch aus dem privaten Bereich: Man fragt sich, wie man von außen gesehen wird, ob man auch das vermittelt, was man vermitteln möchte oder man fragt sich ganz banal: wer bin ich? Das kann auch jedem Unternehmen passieren. Ist sich das Unternehmen dieses Problems aber bewusst, kann es zusammen mit KMB| eine neue Positionierung entwickeln. Hier erfahren Sie mehr über „Positionierungs-Workshops“
Dass heute praktisch kein Unternehmen mehr ohne Website am Markt bestehen kann, ist begriffen. Aber inzwischen sind viele Websites schon in die Jahre gekommen. Was tun, wenn die Optik etwas angestaubt wirkt und die Technik mit modernen Smartphones nicht mehr mithalten kann? Mit diesen Fragen sind Unternehmen bei KMB| genau richtig, weil wir neutral und unvoreingenommen die verschiedenen Alternativen prüfen können. Hier erfahren Sie mehr über „WordPress im Garten- und Landschaftsbau“
Wenn es um unsere Gesundheit geht, lassen hoffentlich die meisten von uns den regelmäßigen Check-Up beim Arzt machen. Unser Körper ist schließlich das Wertvollste, was wir haben. Aber Sie können auch die Kommunikation Ihres Unternehmens zum Check-Up schicken – bei KMB| nämlich. Hier erfahren Sie mehr über: „Kommunikations-Check-Up“
In loser Reihenfolge wollen wir ja die dauernde Frage was macht eigentlich KMB| (genau) beantworten. Dabei kämpfen wir immer mit der Herausforderung, dass je konzeptioneller und grundsätzlicher unsere Projekte werden, am Ende keine netten Druckstücke rauskommen, die man so schön online zeigen kann und dass unsere Kunden es – freundlich gesagt – nicht goutieren würden, wenn wir die konkreten Arbeitsergebnisse öffentlich machen. Wer gibt schon gerne seinen Startvorteil her, den er durch das Projekt mit KMB| erhalten hat? Also möchte ich diesmal in abstrakter Form erzählen, womit sich mein Team und ich gerade so befassen. Hier erfahren Sie mehr über „Digitale Werte schaffen“
Wissen Sie wirklich, wie Ihr Unternehmen im Markt wahrgenommen wird? Was Mitarbeiter, Bewerber, Kunden oder Konkurrenten über Sie denken? Ein Unternehmen verbreitet tagein tagaus eine Unmenge von Zeichen. Aber welche Botschaften stecken wirklich hinter Logo, Firmengebäude, Anzeige, TV-Spot oder dem launigen Auftritt des Vorstandsvorsitzenden bei der letzten Pressekonferenz? Wer kann das sagen? Semiotische Marktforschung kann da enorm weiter helfen. Basisierend auf den umfangreichen Forschungsarbeiten von Dr. Bernsau kann KMB| hier mit einem deutschlandweit einzigartigen Marktforschungs-Instrument aufwarten. Hier erfahren Sie mehr über „Semiotische Marktforschung“
KMB| und sein Gründer Dr. Klaus M. Bernsau sind Netzwerker aus tiefster Überzeugung. Um so mehr hat es uns gefreut, dass das führende Business Netzwerk XING im Rahmen seiner Stärkung des persönlichen und lokalen Netzwerkens Dr. Bernsau zum XING Ambassador für Wiesbaden ernannt hat. Seit November 2019 entwickeln und organisieren wir neue Event-Formate für XING und können bewährte KMB|Formate wie unsere Digitalisierungs-Werkstatt Rhein-Main in die XING Ambassador Event Familie einbringen. Hier erfahren Sie mehr über „Lokales Netzwerken“
Gerade wenn man mal wieder tief in Projekten steckt, ist es gut sich selbst und auch das eigene Netzwerk zu versichern, wofür man eigentlich steht. Darum hier in aller Kürze die KMB| Story. Hier erfahren Sie (nochmal), wofür wir von KMB| im Kern stehen.
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen und unsere Inhalte weiter für Sie zu optimieren. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen weiter verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerkläriung.