Seit über einem Jahr arbeiten wir schon fleißig an unserer neuen Webseite – Texte wurden geändert, Bilder gemacht und ausgesucht, Layouts angepasst. Und endlich ist sie so weit, dass sie alle KMB| Interessierten über Aktuelles, Neuartiges und Interessantes von und über KMB aufklären kann.

Nun finden Sie hier beispielsweise konkretere Leistungsbeschreibungen, Einbindung von Social Media… weiterlesen

Einleitung Besonders in den letzten 30 Jahren (Anfänge des Internet) hat der (technische) Kommunikationssektor eine unglaubliche Fülle an Innovationen hervorgebracht. Dabei hat die zeitliche Dichte der neuen Entwicklungen stetig zu- und die Zeit, die uns bleibt, um uns mit den neuen Formen der Kommunikation auseinanderzusetzen, stetig abgenommen. Die Folge ist eine kommunikative Hilflosigkeit, die sich […]

Ich habe ganz frisch „Buy.ology“ von Martin Lindstrom gelesen. So wichtig und richtig der Hinweis ist, dass man sich vom Irrglauben der rationalen Entscheidungen verabschieden muss, der im Homo-Oeconomicus-Modell seine absolute Zuspitzung gefunden hat. So wertvoll das Bewusstsein ist, dass unsere Entscheidungen und unser Verhalten durch eine Vielzahl von Faktoren beeinflusst werden, die weit entfernt […]

Ob sich ein Unternehmen in eher turbulenten und unsicheren Zeiten befindet oder ob es einen Erfolg nach dem anderen verbuchen kann, eines bleibt immer gleich: die Ergebnisse des Unternehmens werden zum überwiegenden Teil durch Kommunikation bestimmt. Das mag überraschend klingen, sind es nicht die Maschinen, das ausgefeilte Controlling, die ständige Innovation oder doch die Mühen […]

Impressionen eines aufgeschlossenen aber technisch-unbedarften Kommunikationsberaters Alles redete von der Cloud. Nun mag es am Wesen dieses von Natur aus amorphen Gebildes liegen, dass der Begriff trotzdem denkbar unscharf blieb auf der #CeBIT2011. Selbst die Global Conference #cgc11 als mehrtägiger Experten-Treff konzipiert brachte keine finale Aufklärung. Sicher war das weniger der Auftritt der Theoretiker als […]

Am Anfang des Jahres 2006 stand nur ein Konzept und der Wille, die Erfahrung von über 15 Jahren Kommunikationsberatung mit theoretischem Wissen über Kommunikation so zu verbinden, dass für Unternehmen erfolgreichere, wirksamere Kommunikation entsteht. Im Dezember 2006 ist klar: es funktioniert! KMB| ist zwar noch ein kleines Unternehmen aber auf dem richtigen Weg. Der Erfolg […]

Ein wohlmeinender Kunde sagte im Sommer 2007 zu mir: „wenn Sie erst mal drei, vier Jahre mit Ihrem Konzept am Markt sind, dann haben Sie’s geschafft.“ Nun, 2007 war das zweite komplette Jahr, so gesehen wird 2008 besonders spannend. Aber die Projekte und Erfolge des Jahres 2007 geben allen Grund, 2008 optimistisch anzugehen. Sicher sind […]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen und unsere Inhalte weiter für Sie zu optimieren. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen weiter verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerkläriung.

Schließen