30 Jahre semiotische Erfahrung

Seit über 15 beschäftigt sich KMB| mit der Anwendung von Semiotik, der Wissenschaft der Zeichen, im geschäftlichen und unternehmerischen Umfeld. Dr. Klaus M. Bernsau berät und forscht sogar schon 30 Jahre zur Wirtschaftssemiotik. Daher können wir wohl mit gutem Recht behaupten, einer der führenden Anbieter professioneller Semiotik für Unternehmen und Institutionen in Deutschland zu sein.

Zeichen sind überall. KMB| Semiotik analysiert sie.
Zeichen sind überall. KMB| Semiotik analysiert sie.

Große Erzählung, Analyse oder schnelles Gutachten – unsere semiotischen Angebote

Am Ende stehen manchmal große Untersuchungen. Wie z.B. die zum Erfolg von Coco-Cola in Deutschland und ihre zukünftigen Herausforderungen oder die Betrachtung des regionalen Strukturwandels als sinnstiftendes Projekt. Ein Thema das zukünftig noch mehr Relevanz erhalten wird.

Sehr häufig liefern wir Analysen und Gutachten zu Werbekampagnen, Packungs- und Produktdesigns. Wie das geht, haben wir an anderer Stelle schon genauer beschrieben. Vielleicht betreiben wir auch nur Aufklärung und Werbung für die Methoden der Semiotik. Dies tun wir im Rahmen von Publikationen, durch die Verbandstätigkeit innerhalb der deutschen und der internationalen Gesellschaften für Semiotik. Oder einfach hier auf unserer Webseite.

Zwei neue Ideen für die Semiotik der Zukunft

Auf zwei neue semiotische Projekte von KMB| möchten wir aber noch hinweisen:

  • den frisch gestarteten Semio-Podcast. Bei diesem erklären wir Schritt für Schritt auch für Laien verständlich, was Semiotik ist und wie sie funktioniert.
    Inhalt nicht verfügbar.
    Bitte lassen Sie die Verwendung von Cookies zu. Klicken Sie auf Akzeptieren auf dem Banner.
  • unser neustes Projekt ist „Digital Semiotics“. Das verweist auf die herausragende Rolle, die Semiotik gerade im digitalen Umfeld spielen kann und wird. Und es bündelt unsere speziellen Angebote für Digital-Unternehmen und digitale Produkte und Service.

Schauen Sie dochmal rein. Wir freuen uns immer über Ihr Feedback.

0 0 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen und unsere Inhalte weiter für Sie zu optimieren. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen weiter verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerkläriung.

Schließen