Inna Weyrauch von KMB|

KMB| wurde vor ein paar Wochen gebeten, einen Beitrag für den Blog der BITKOM Akademie zu verfassen. Dieser Aufgabe nahm sich unsere Mitarbeiterin Inna Weyrauch an und befasste sich mit dem Thema „Gelungene Social Communication nicht dem Zufall überlassen“.

In ihrem Blog-Beitrag beschreibt Frau Weyrauch, welche Vorteile die sozialen Netzwerke Unternehmen bieten – sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich, in dem sich Social Media noch immer nicht etabliert zu haben scheint:

„[…] In sozialen Netzwerken kann sich ein Unternehmen mindestens genauso gut präsentieren wie auf der eigenen Website. Durch den direkten Kommunikationskanal der sozialen Medien lässt sich das Unternehmensimage sogar noch besser und nachhaltiger pflegen und positiv beeinflussen. Denn durch einen Social Media-Auftritt und den Dialog mit Kunden und Partnern, vermittelt das Unternehmen ein offenes und transparentes Bild. Das Unternehmen wird erlebbar. Das schafft Vertrauen und einen guten Ruf – beides ist für potenzielle Kunden sehr wichtig. Wichtig dabei ist, die Zielgruppen des Unternehmens im Auge zu behalten und die passende Plattform zu wählen. Denn die verschiedenen Social Media-Kanäle haben vielfältige Funktionen. […]“

Hier können Sie den ganzen Text im Blog der BITKOM Akademie lesen.

0 0 vote
Article Rating
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen und unsere Inhalte weiter für Sie zu optimieren. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen weiter verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerkläriung.

Schließen