Semiotische Marktforschung

Erfahrung: Analyse von Marken, Markenkommunikation in verschiedenen Medien sowie Verpackungs- und Produktdesign mit den Methoden der pragmatischen Semiotik. Erkennen von Schwachstellen vor Einsatz der Marken und Maßnahmen sowie Vorbereitung und Ergänzung qualitativer und quantitativer Marktforschung. Für Marktforschungsunternehmen ebenso wie direkt für Markenartikler aus unterschiedlichsten Branchen, z.B. Kosmetik, Haushaltsgeräte oder Lebensmittel.

Darum gute Kommunikation: KMB hat auf Basis der Semiotik über Jahre ein eigenes pragmatisches Untersuchungsinstrumentarium erarbeitet. Dieses Verfahren kann schneller, günstiger und pointierter als die meisten Marktforschung-Techniken Erkenntnisse über die Bedeutung und die Wirkung von unternehmerischen Zeichen zu Tage fördern. Es ist dabei entweder eine ideale Unterstützung von laufenden Gestaltungsprozessen oder fungiert als Marken- und Design-Audit sowie zur Vorbereitung umfangreicher Re-Designs oder Marktforschungsprojekte.

Hier finden Sie die gesamte Referenzprojektliste von KMB als PDF.

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