Erfahrung: Kundenbindungssysteme sind natürlich keine Erfindung der Social Economy. So kann Dr. Klaus M. Bernsau auf 25 Jahre Erfahrung in diesem Feld zurückblicken, ob es um einfache Pappkarten für den lokalen Handel, Data-Mining für hochpreisige Automobile oder innovative Bezahl- und Sammeltechnologien im Handel geht. Dass wir heute auch an Themen wie Social Media Monitoring oder Social CRM arbeiten, versteht sich da von selbst.
Darum gute Kommunikation: Ähnlich dem Ansatz in der Vertriebskommunikation 2.0 geht es KMB| darum technologische Möglichkeiten mit den semiotischen und anthropologischen Anforderungen an gelingende Kommunikation zu verbinden, fast kann man mit Blick auf viele Anwendungen sagen ‚versöhnen‘. Wir arbeiten immer daran, Wissen über Technologien mit Costumer Insights zu passgenauen Systemen zu verbinden und diese dann mit Blick für nachhaltig ertragreiche Beziehungen mit wirkungsvollen Anstößen und Geschichten zu füttern. Dazu gehört auch das Verständnis für die Zusammenhänge innerhalb so unterschiedlicher Branchen wie Automobil, Banken, Getränke, Lebensmittel, Heimwerkern oder Mode, für die wir schon arbeiten durften. Das Schöne an Kundenbindungssystemen ist, dass sie mit Controlling und geschlossenen Kreisläufen sehr nahe bei unserem KMB| Kommunikationsmodell sind.
Hier finden Sie die gesamte Referenzprojektliste von KMB als PDF.
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen
Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen und unsere Inhalte weiter für Sie zu optimieren. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen weiter verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerkläriung.